Die SPD Düsseldorf hat einen neuen Vorstand gewählt

Neuer_Vorstand_2017

Die 173 Delegierten des SPD Parteitags wählten am 1. April 2017 im Geschwister-Scholl-Gymnasium mit großer Mehrheit einen neuen Vorstand der SPD Düsseldorf. Alter und neuer Vorsitzender ist der Bundestagsabgeordnete Andreas Rimkus, der mit über 85 Prozent von den Delegierten im Amt bestätigt wurde. An seiner Seite wurden Staatssekretär Karl-Heinz Krems und die Europaabgeordnete Petra Kammerevert ebenfalls mit großer Mehrheit als stellvertretende Vorsitzende bestätigt.

Die Landtagsabgeordnete Marion Warden wurde als Mitgliederbeauftragte und Philipp Tacer als Beauftragte für Neue Medien im Amt bestätigt. Ebenso wie Peter Rasp als Kassierers der SPD Düsseldorf. Als neuer Schriftführer wurde Thomas Gestrich gewählt. Zu den acht gewählten Beisitzerinnen und Beisitzern gehören Oberbürgermeister Thomas Geisel, Jessica Dedic, Beate Sieweke, die Landtagsabgeordnete Walburga Benninghaus, die Vorsitzende des  Integrationsrats Katharina Kabata, Philipp Heinz, Kerstin Pfitzner sowie Silvia Hirsch.

Die SPD im Ortsverein Stadtbezirk 6 ist im neu gewählten Parteivorstand mit dem Kassierer Peter Rasp wieder vertreten. Wir gratulieren Peter Rasp zu seiner Wahl.

Zu Beginn begrüßte der Parteitag über 20 neue Mitglieder. Die SPD Düsseldorf hat in diesem Jahr 140 neue Mitglieder gewinnen können. Auch wir, aus dem SPD Ortsverein im Stadtbezirk 6 konnten an diesem Tag 4 unserer ‚ ganz frisch eingetreten ‚ Genossen und Genossinnen begrüßen.